Wir trainieren im Winterhalbjahr in der Schwimmhalle der Uni Kiel. Von Anfang Oktober bis Ende Juni findet an zwei Tagen in der Woche ein moderiertes ABC-Training statt. Die Hallenzeiten sind Montags von 20:00 - 21:45 Uhr (moderiertes Training bis 21 Uhr, danach freies Training) und Donnerstags von 18:00 - 19:00 Uhr auf den Bahnen 1 + 2. Das Sprungturmbecken steht zusätzlich zur Verfügung, wenn ihr nicht am allgemeinen Training teilnehmen möchtet,

sofern es nicht durch den Tauchkurs belegt ist. Das Training wird von einem Übungsleiter/ TrainerC betreut und von diesem oder erfahrenen Vereinsmitgliedern geleitet. Bestandteile des Hallentrainings sind Schwimm- und Fitnessübungen sowie Apnoe-Einheiten. Montags bietet sich ebenfalls die Gelegenheit nach dem angeleiteten Training eigenständig Übungen z.B. zum Erreichen eines Brevets zu absolvieren.

Ihr benötigt für das Hallentraining neben einer Bade-/Schwimmbekleidung eine eigene ABC-Ausrüstung (Flossen, Maske, Schnorchel). Ebenfalls wird ein Vorhängeschloss für die Spinde in der Umkleide benötigt. Einen Hallenausweis zum Eintritt in die Schwimmhalle erhaltet ihr beim Vorstand.