Logo der Tauchsportgruppe an der Uni Kiel in Sand gemalt

Voraussetzungen für den Beitritt in den TUK e.V. sind ein Tauchschein (Verband spielt keine Rolle) und eine gültige Tauchtauglichkeit. Der TUK e.V. steht allen Personen offen, nicht nur Studierenden! Habt ihr alles?

Dann schaut einmal in die Satzung und in die Beitragsordnung und füllt eine Anmeldung aus. Legt ein Passfoto sowie Kopien von Tauchschein und Tauchtauglichkeit bei, und gebt die Unterlagen bei dem/ der 2. Vorsitzenden ab (z.B. beim Training) oder schickt sie per Post.

Wenn ihr schon in einem anderen VDST-Verein Mitglied und damit auch beim VDST versichert seid, könnt ihr bei uns eine Doppelmitgliedschaft beantragen. Nähere Infos dazu findet Ihr in unserer Beitragsordnung. In diesem Fall brauchen wir von euch eine Erklärung zur Doppelmitgliedschaft, die euer erster Verein gegenzeichnet, um zu bestätigen, dass ihr beim VDST gemeldet und versichert seid.